FAQ

Bestellung & Lieferung.

Online Kauf

Kann ich den Rocks Electric nur online bestellen?

Ja, der Rocks Electric kann nur online gekauft werden. Alternativ kann auch ein Leasing für den Rocks Electric online beantragt werden. Das Angebot richtet sich ausschließlich an Privatkunden.

Wie kann ich den Rocks Electric online bestellen? 

Konfiguriere deinen Rocks Electric und wähle deine gewünschte Zahlungsart und deinen ausliefernden Opel Partner aus. Dir stehen zwei Zahlungsarten zur Verfügung: Kauf per Überweisung oder Leasing.

 

Wenn du deinen Rocks Electric online kaufen möchtest, wird ein Betrag in Höhe von 250€ auf deiner Kreditkarte vorautorisiert. Nachdem du deinen Kauf abgeschlossen hast, erhältst du zeitnah eine Kaufbestätigung per E-Mail und Informationen zur Abwicklung der Zahlung des Fahrzeugpreises per Überweisung. Der Betrag wird fällig, bevor dein bestelltes Fahrzeug zu dem von dir gewählten Opel Partner angeliefert wird.


Wenn du dein gewähltes Fahrzeug leasen möchtest, wählst du im Bestellprozess die Zahlungsoption Leasing aus und kannst deine Rate auf deine individuellen Anforderungen anpassen. Während des Checkouts wirst du dann zur Online-Plattform der Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland weitergeleitet, bei der du deinen Leasingantrag stellen kannst. Wenn dein Leasingantrag genehmigt wird, bekommst du eine E-Mail diesbezüglich.

Welche Varianten stehen zur Verfügung?

Es stehen drei Varianten zur Wahl: Rocks, Rocks Tekno, Rocks Klub.

Zahlungsart: Kauf per Einmalzahlung

Mit wem schließe ich den Kaufvertrag ab?

Wenn du deinen Rocks Electric online kaufst, schließt du deinen Vertrag direkt mit Opel Automobile GmbH ab. Dein ausliefernder Opel Partner wickelt die Übergabe ab. 

Wie funktioniert die Vorautorisierung per Kreditkarte?

Um den Kauf abschließen zu können, ist eine Vorautorisierung in Höhe von 250€ per Kreditkarte erforderlich. Der Betrag versteht sich als Kaution und wird nur vorübergehend für sieben Tage reserviert und anschließend vollständig gutgeschrieben. Es werden Visa und Master Card akzeptiert.

Wie bezahlt man bei einem online Kauf den Fahrzeugpreis?

Die Zahlung des Fahrzeugpreis ist per Einmalüberweisung zu tätigen. Nach deinem Vertragsabschluss erhältst du zeitnah alle Details und die Fälligkeit dieser Überweisung. 

Zahlungsart: Monatliche Zahlung - Leasing

Wie kann ich ein Leasing für meinen Rocks Electric online beantragen? 

Das Leasingangebot richtet sich ausschließlich an Privatkunden. Du kannst die Leasingrate deines Rocks Electric ganz nach deinen Wünschen individualisieren, indem du die Laufleistung, Laufzeit und Leasingsonderzahlung personalisierst.
Wenn du die Zahlungsart Leasing auswählst, kannst du deinen Leasingantrag über die Online-Plattform der Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland stellen. Die Genehmigung deines Leasingantrags wird vollständig online abgewickelt.

Mit wem schließe ich meinen Leasingvertrag ab?

Mit der Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland.

Wie läuft die Antragsstellung über die Online-Plattform der Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland ab?

Um deinen Leasingantrag stellen zu können, musst du nach der Konfiguration deines Rocks Electric und deiner Leasingrate ein Konto auf der Online-Plattform der Stellantis Bank SA Niederlassung Deutschland erstellen. Dort hinterlegst du alle für den Leasingantrag erforderlichen Daten und Dokumente sowie bestätigst deine Identität per Video-Identifikation.
Anschließend wird dein Antrag geprüft und genehmigt.

MyOpel Konto

Benötige ich ein myOpel Konto, um einen Rocks Electric zu kaufen oder ein Leasing zu beantragen?

Du kannst die Bestellung mit einem MyOpel Account oder als Gast abschließen. Auch wenn du als Gast deinen Vertrag abschließt, bekommst du eine E-Mail, über die du optional nachträglich dein Account aktivieren kannst.

Ich habe die Aktivierungs-E-Mail für mein Konto nicht erhalten. Was kann ich tun?

Wenn du die Bestätigungs-E-Mail bisher nicht erhalten hast, überprüfe bitte zunächst deinen Spam-Ordner. Außerdem kannst du unsere Onlineverkaufsberater über die Rufnummer 06142 4979088 kontaktieren.

Ablauf nach dem Vertragsabschluss

Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Woher weiß ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?

Wenn du keine Bestätigungs-E-Mail erhalten hast, überprüfe bitte zunächst deinen Spam-Ordner. Du kannst uns auch unter der Rufnummer 06142 4979088 erreichen.

Wie werde ich über den Bearbeitungsstand meiner Bestellung informiert?

Du wirst fortlaufend per E-Mail über den Bearbeitungsstand deiner Bestellung informiert. Darüber hinaus steht dir das Online Beraterteam unter der kostenlosen Rufnummer 06142 4979088 jederzeit für Fragen und Auskünfte zur Verfügung.

Wo kann ich die Einzelheiten zu meiner Bestellung einsehen?

Die Einzelheiten zu deiner Bestellung findest du in der E-Mail-Bestätigung, die du nach Vertragsabschluss erhalten hast. 

Auslieferung

Wo wird mein Rocks Electric ausgeliefert?

Dein neuer Rocks Electric kann bei deinem ausgewählten teilnehmenden Opel Partner abholt werden. 

Wann werde ich wegen der Auslieferung kontaktiert?

Sobald dein Rocks Electric kurz vor der Anlieferung an deinen Rocks Electric Partner steht und wenn die Zahlung des Kaufpreises bzw. der Leasingsonderzahlung eingegangen ist, wirst du von deinem ausliefernden Rocks Electric Partner zur Vereinbarung eines Auslieferungstermins kontaktiert. 

Widerruf

Kann ich meinen Onlinekauf widerrufen?

Als Verbraucher:in kannst du den Onlinekauf innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt des Fahrzeugs ohne Angabe von Gründen widerrufen. Genauere Informationen dazu findest du in der Widerrufsbelehrung. Nach dem Kaufabschluss erhältst du eine E-Mail mit der Kaufbestätigung, die auch eine Widerrufsbelehrung und das Widerrufsformular sowie die Opel Kontaktdaten enthält. Wenn du den Onlinekauf noch vor der Auslieferung widerrufen möchtest, nimm bitte ebenfalls Kontakt mit uns auf. Sollte bereits eine Zahlung geleistet worden sein, wird diese natürlich an dich zurückgezahlt. Bei Fragen hierzu sowie zu deinem neuen Rocks Electric kannst du dich jederzeit an unsere Onlineberater wenden.

Wie funktioniert die Vorautorisierung per Kreditkarte

Die Bestellung erfolgt über den OpelStore. Folge einfach den vorgegebenen Schritten. Einen Account musst du erst kurz vor Vertragsabschluss anlegen. Wenn du Unterstützung benötigst, wende dich bitte an unseren Kundenservice.

Kann ich meinen Rocks Electric nur online bestellen?

Ja, der Rocks Electric kann nur online bestellt werden. Teilnehmende Opel Partner unterstützen dich gerne beim Online-Bestellprozess. 

Welche Varianten stehen zur Verfügung?

Es stehen drei Varianten zur Wahl: Rocks, Rocks TEKNO, Rocks KLUB. Zusätzlich kannst du deiner Bestellung Zubehör oder Servicepakete (Opel FlexCare) hinzufügen. Weitere Infos zum Zubehör findest du bei unserem Opel / Stellantis-Partner Mister Auto und zu den Servicepaketen im OpelStore.

Wo kann ich Zubehör oder Ersatzteile für meinen Rocks Electric kaufen?

Zubehörartikel sowie bestimmte Ersatzteile können bei unserem Partner Mister Auto erworben werden. Mister Auto ist ein Tochterunternehmen von Opel/Stellantis. Selbstverständlich können Zubehör und Ersatzteile wie gewohnt über deinen Opel Händler bezogen werden.

 

Zudem können weitere Merchandise Artikel  wie z.B. die Bluetooth Box über Opel Collection bezogen werden.

Kann ich meinen Rocks Electric zu mir nach Hause liefern lassen?

Bei der Online-Bestellung kann man zwischen zwei Lieferoptionen wählen: Abholung des Fahrzeugs beim Händler in der Nähe oder Übergabe des Fahrzeugs bei dir zu Hause.

Wo finde ich die Details meiner Bestellung?

Die Einzelheiten zu deiner Bestellung entnimmst du bitte der Bestellbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast. Außerdem kannst du, sobald du dich im OpelStore eingeloggt hast, im Bereich “Garage” alle Details zu deiner Bestellung einsehen.

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Online-Bestellungen?

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest du im OpelStore unter AGB und Datenschutz

Ich habe keine Bestätigung meiner Bestellung per E-Mail erhalten. Woher weiß ich, ob meine Bestellung berücksichtigt wurde?

Bitte prüfe, ob die Bestätigungs-E-Mail nicht versehentlich in deinem Spam-Ordner gelandet ist. du kannst auch gerne unseren Kundenservice unter folgendem Link erreichen.  

Welche Unterlagen muss ich nach einer Online-Bestellung vorlegen?

Alle benötigten Dokumente findest du im Anhang der Auftragsbestätigung, die du per E-Mail erhalten hast.

Wenn ich vom Kaufvertrag zurücktrete, bevor mein Fahrzeug geliefert wird, bekomme ich den vollen Kaufpreis erstattet?

Details zum Rücktritt vom Kaufvertrag kannst du den Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen unter AGB und Datenschutz. 

Kann ich nach Übergabe meines Fahrzeugs vom Kaufvertrag zurücktreten?

Das Fahrzeug kann binnen 14 Tagen nach Erhalt auf Kosten und Gefahr des Kunden beim zuständigen Händler zurückgegeben werden. Es können hierbei zusätzliche Ansprüche von Zahlung auf Wertersatz anfallen. Versandkosten werden nicht erstattet.

MyOpel

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Kann ich Informationen zu meinem Rocks Electric in der MyOpel App einsehen?

Ja, mit dem nächsten Update wird der Rocks Electric in die MyOpel App integriert. Ab Ende November stehen dir dann alle nützlichen Informationen zur Verfügung. Lege dir schon jetzt einen Account an: www.myopel.de  

Ich habe keine MyOpel Aktivierungs E-Mail erhalten. Wie kann ich mich einloggen?

Bitte prüfe, ob die Aktivierungs-E-Mail nicht versehentlich in deinem Spam-Ordner gelandet ist. Falls dies nicht der Fall ist, versuche bitte, dich einzuloggen – dann sollten dir mehrere Optionen angeboten werden, um die Aktivierungs-E-Mail erneut an deinen Posteingang zu senden.
  

Ich habe mein MyOpel Passwort verloren oder vergessen. Wie kann ich es zurücksetzen?

Sollte einmal das Passwort vergessen werden, kannst du dir jederzeit ein neues erstellen, indem du auf den Link „Passwort vergessen“ auf der Startseite unter dem Login Bereich klickst. Sollten weiterhin Probleme bestehen, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Hier wirst du bei der Anlage eines neuen Passwortes unterstützt.